Direkt zum Hauptbereich

Vietnam

Von Malaysia hat es uns nach Vietnam verschlagen.
Kriegsmusseum


In Vietnam angekommen haben wir gut gestaunt nach dem wir unser Geld gewechselt haben. Den der Dong gehört zu den Währungen mit dem geringstem Wert. Lange rede kurzer sin 1 Euro entspricht 27'000 Dong.


Was macht man wenn man so viel Geld gewechselt hat? Genau! Ab ins
Portmonnaie und hoffen dass es niemand gesehen hat. Den eins muss man wissen in Asien ist es gefährlich mit so viel Geld rumzulaufen und es öffentlich zu zeigen. Gut das ist eigentlich überall so.


überall Roller
Ein  Vietnam Milchkaffee
Unsere erste hürne war mal, die Strasse zu überqueren. Wisst ihr, hier halten sie nicht für die Fussgänger an. Also gut alln Mut zusammen nehmen und langsam aber doch schnell die dicht befahrene Strasse überqueren. Achtung!!!! Das Ist viel zu gefährlich, macht das nicht!!
Denkt ihr euch bestimmt. Es ist nicht so schlimm, Da in Vietnam der Roller ein Hauptverkehrsmittel ist, finden wir ihn überall. Damit lässt es sich besser aus weichen und die Autofahrer naja die sind mal freundlich mal nicht. Passt mir aber auf die Busse auf. Die sind gefährlich. 



Ho chi minh nach Da Nang

Von Ho Chi Minh aus haben wir uns den Night Train genommen nach Da Nang. Warum wir uns für den Zug entschieden haben, Ganz einfach er beschert uns eine weiter Erfahrung, was für uns unvergesslich.
Unsere Kabina war mit 4 Bettern bestückt und hatte einen kleinen Tisch. Jedes Bett hatte licht und einen USB anschluss. Also nicht spezielles aber sehr gemütlich.

Sie haben auch einen Mobilen Kiosk und einen Wasserspender ebenfalls .





Die Brücke zur Brücke

Golden Brigde

In Da Nang gibt es eine Brücke Welche auch Golden Brigde bekannt ist. 
Roller Mieten und ab geht es zur Brücke.
Am Ticket schalter angekommen haben wir uns über den Preis gewundert 1'400'000 Dong für 2 Personen. Dan fanden wir es heraus warum es ein Vergnügungspark. Ba Na Hills Sun World. 

Ein spassiger Ort ein besuch lohnt sich. Mir hatt es spass gemacht, jedoch war es benebelt. Geht Morgens früh hin dann ist es Sonning. Hier verlinke ich noch den Park: 
https://banahills.sunworld.vn/en/








Hanoi

In Hanoi haben wir 2 Tage verbracht, in dem wir die Stadt auf dem Roller erkundet haben. Der See ist wunder schön geht hin geniesst den abend und entspand euch dort......

Mein Tipp 


Hier steht ne kurze
 zusammen fassung.
Lecker! Scmeckt leicht nach Tiramisu
Versucht den Egg Coffee!! Ein Kaffe mit Eigelb, Kodensmilch und Zucker.








Che Tai ein Vietnamesischer Frucht salat



Die perfekte abkülung



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mangas und Anime

Mangas und Anime aber hallo!! "So Luigi! Die Leute vollen mehr von dir hören also gib was von dir Preis!!!!" Schon? Cool, na wen das so ist dann sehr gern. Los frag mich was "Nun da du es im Titel bereits erwähnt hast stehst du Auf diesen Japan kram?" Japan kram? ach so du meinst Mangas und animes? "Ja sag ich doch!!" Ich lesse gerne Mangas, das macht Spass und ist sehr Spannennt. "Was gefällt dir daran?" Nun ja Mangas sind, Japanische Comics welche von hinten nach vorne gelesen wird, nicht wie alle denken was für Kinder sondern auch für Erwachsene. Es gibt so viele Rubriken das es einem nie langweilig wirrt. Angefangen Kampf-Mangas bis hin zu den Krimis.  Bevor du mich Fragst welche Mangas meine Favoriten sind, sag ich es dir sehr gerne, hier meine Liste: 1. Dragon Ball 2. One Piece 3. Fairy Tail 4. Detektive Conan 5. Food Wars 6. Katekyo Hitman Reborn "Wart mal,  dann sind Anime's Japanische Cartoons welche

Schneeee

Endlich schneit es auch hier bei uns!!!! Ach wie froh bin ich doch auch wen es nicht an Weihnachten oder es an Silvester schneite. Ich denke so ist es auch ok oder was denkt ihr? P.s Falls ihr den anderen sucht der liegt im Bett. Endlich mal in aller ruhe ein Blog schreiben ohne das er reinfunkt. Ach wie schön ist das!!!

Werbung, Gefällt euch die Seite?

Wenn euch die Seite gefällt. Dan könnt ihr mich unter folgende Links unterstützten.

Werbung, Gefällt euch die Seite? Dann unterstützt mich doch über diesen Link