Direkt zum Hauptbereich

Taiwan





Wo sind wir?

Letzte Woche waren wir in Busan, Taiwan.
Ich hatte Taiwan bisher nie wirklich auf dem Radar, doch meine Freundin fragte mich ob wir hin gehen könnten. So sind wir nach Taiwan gereist, um genauer zu sein nach Taipeh.


Taiwan und Bubble Teas?

Nach einigen Tagen fand ich heraus, warum meine Freundin nach Taiwan reisen wollte. Einer der Gründe ist, dass sie gerne Bubble Tea trinkt. Dieser kommt ursprünglich aus Taiwan. Was Bubble Tea ist und woher er kommt, habe ich bereits behandelt, also schaut doch am besten doch mal vorbei.
Ich kann schon verstehen warum sie das Getränk hier probieren wollte. In Taiwan schmeckt es wirklich viel besser als bei uns in Europa.

Der wo möglichst schönste Wasserfall.


Der Shifen Wasserfall
Also ich so vor mich hin googelte, was wir so machen können in Taiwan, bin ich auf den Shifen Wasserfall gestossen. Nach kurzem recherchieren wie wir mit dem ÖV dorthin kommen, haben wir uns entschlossen uns dort hin zu begeben.
So brach der nächste Tag an, wo wir uns früh davon machten, um genug Zeit zu haben, den Wasserfall zu erkunden. Nach einer Stunde Zugfahrt und 2 Umstiegen, sind wir am Bahnhof von Shifen angekommen. Glaubt mir es; hatte sehr viele Leute die, die selbe Idee hatten. Was mich am meisten am Bahnhof fasziniert hat, war das man einfach so auf den Gleisen stehen konnte oder Fotos auf ihnen machen konnte.

Wenn das nicht süss ist.
Genug gestaunt, gehen wir weiter zum Wasserfall. Der Weg soll bekanntlich das Ziel sein. Auf eine gewisse Weiße stimmt das ja auch, der Weg dorthin war amüsant und wunderschön, aber als ich den Wasserfall mit diesem Lichteinfall gesehen habe… da fehlten mir die Worte. So was Schönes und Eindrucksvolles habe ich noch nie gesehen. Natürlich habe ich ein paar großartige Schnappschüsse gemacht, doch diese bringen den Moment nicht so ganz rüber wie wir ihn erlebt haben.

Ach, wie toll war der Anblick. Auch wenn ich noch so einiges zum schreiben habe, denke ich wird es Zeit den heutigen Blogeintrag in Richtung Ende zu steuern.

Wo wir uns wohl das nächste Mal befinden werden?

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne zeit und bis zum nächsten Mal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vietnam

Von Malaysia hat es uns nach Vietnam verschlagen. Kriegsmusseum In Vietnam angekommen haben wir gut gestaunt nach dem wir unser Geld gewechselt haben. Den der Dong gehört zu den Währungen mit dem geringstem Wert. Lange rede kurzer sin 1 Euro entspricht 27'000 Dong. Was macht man wenn man so viel Geld gewechselt hat? Genau! Ab ins Portmonnaie und hoffen dass es niemand gesehen hat. Den eins muss man wissen in Asien ist es gefährlich mit so viel Geld rumzulaufen und es öffentlich zu zeigen. Gut das ist eigentlich überall so. überall Roller Ein  Vietnam Milchkaffee Unsere erste hürne war mal, die Strasse zu überqueren. Wisst ihr, hier halten sie nicht für die Fussgänger an. Also gut alln Mut zusammen nehmen und langsam aber doch schnell die dicht befahrene Strasse überqueren. Achtung!!!! Das Ist viel zu gefährlich, macht das nicht!! Denkt ihr euch bestimmt. Es ist nicht so schlimm, Da in Vietnam der Roller ein Hauptverkehrsmittel ist, finden wir ihn überall. Da

Mangas und Anime

Mangas und Anime aber hallo!! "So Luigi! Die Leute vollen mehr von dir hören also gib was von dir Preis!!!!" Schon? Cool, na wen das so ist dann sehr gern. Los frag mich was "Nun da du es im Titel bereits erwähnt hast stehst du Auf diesen Japan kram?" Japan kram? ach so du meinst Mangas und animes? "Ja sag ich doch!!" Ich lesse gerne Mangas, das macht Spass und ist sehr Spannennt. "Was gefällt dir daran?" Nun ja Mangas sind, Japanische Comics welche von hinten nach vorne gelesen wird, nicht wie alle denken was für Kinder sondern auch für Erwachsene. Es gibt so viele Rubriken das es einem nie langweilig wirrt. Angefangen Kampf-Mangas bis hin zu den Krimis.  Bevor du mich Fragst welche Mangas meine Favoriten sind, sag ich es dir sehr gerne, hier meine Liste: 1. Dragon Ball 2. One Piece 3. Fairy Tail 4. Detektive Conan 5. Food Wars 6. Katekyo Hitman Reborn "Wart mal,  dann sind Anime's Japanische Cartoons welche

Schneeee

Endlich schneit es auch hier bei uns!!!! Ach wie froh bin ich doch auch wen es nicht an Weihnachten oder es an Silvester schneite. Ich denke so ist es auch ok oder was denkt ihr? P.s Falls ihr den anderen sucht der liegt im Bett. Endlich mal in aller ruhe ein Blog schreiben ohne das er reinfunkt. Ach wie schön ist das!!!

Werbung, Gefällt euch die Seite?

Wenn euch die Seite gefällt. Dan könnt ihr mich unter folgende Links unterstützten.

Werbung, Gefällt euch die Seite? Dann unterstützt mich doch über diesen Link