Direkt zum Hauptbereich

Zivilschutz

Die ZSO Winterthur in Soazza


die Küchen manschaft der ZSO Winterthur in Aktion
Auch einer der gründe warum ich in letzter Zeit nichts gepostet habe war das ich für eine Woche im Namen der Zivilschutz Organisation Winterthur im Einsatz war.

Es war nichts schlimmes, es handelte sich um einen externen Einsatz für die Gemeinde Soazza. Ein grenz Dorf zwischen dem Tessin und dem Graubünden.
Unsere Aufgabe war dem Förster bei seiner Aufgaben zu unterstützen. Also begaben wir uns mit 30 Mann dort hin.

Zu erstmal erwähnt was mein Aufgaben bereich im Zivilschutz ist, ganz einfach und kurz ich bin einer der Küchenchefs der Organisation Winterthur. Doch in dieser Woche über nahm ich die Aufgaben des Stellvertreters.

Was machen wir den da?


Welch ein Blick und das ¨
noch spät Abends
Nun wir waren 5 Tage in Soazza, das heißt wir haben für 4 Tage Mittagessen und Abendessen als auch Frühstück berechnet. Also haben wir Freitag vor dieser Woche alles eingekauft was wir brauchen und dies auch in unseren Transporter eingelagert auch unser Koch Equipment bis auf die Lebensmittel natürlich. Die haben wir im Kühlraum gelagert bis zum besagtem start tag, wo wir sie auch in den Transporter packten und uns auf dem ca. 3 stündigen weg machten.



Das gleiche nochmals
doch das Tags über.
Und das gleiche novhmal nur Als wir ankamen machten wir uns an die arbeit und haben uns eingerichtet und neben bei das Mittagessen gekocht und den Essraum so vorbereitet das alle Platz haben.
Kaum war das vorbei ging es gerade Wegs zur Vorbereitung des morgigen Mittag essen welches als Take away fungierte da viele nicht von ihrem Arbeitsplatz zur Unterkunft zurück kommen konnten da es sich nicht lohnte.

Anschließend erfuhren ich und der Küchenchef das wir am Donnerstag Abend kein Abendessen zubereiten müssen, eigentlich ansiech ja ne tolle Sache doch leider haben wir leider bereits alles eingekauft. Mit dieser Info haben wir kurz mal unser Menu plan überdacht und als das gemacht war haben wir uns an die Vorbereitung für das Abend essen und frühstück gemacht. So haben wir diese Woche gekocht und es gerockt. 

Im schnitt haben wir ca 11 Stunden am Tag gearbeitet. Doch das war es wert ich würde sofort noch mal sowas machen.



Vergesst nicht meinen Instergram Account

                                In diesem sinne verabschiede ich mich für diese Woche!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vietnam

Von Malaysia hat es uns nach Vietnam verschlagen. Kriegsmusseum In Vietnam angekommen haben wir gut gestaunt nach dem wir unser Geld gewechselt haben. Den der Dong gehört zu den Währungen mit dem geringstem Wert. Lange rede kurzer sin 1 Euro entspricht 27'000 Dong. Was macht man wenn man so viel Geld gewechselt hat? Genau! Ab ins Portmonnaie und hoffen dass es niemand gesehen hat. Den eins muss man wissen in Asien ist es gefährlich mit so viel Geld rumzulaufen und es öffentlich zu zeigen. Gut das ist eigentlich überall so. überall Roller Ein  Vietnam Milchkaffee Unsere erste hürne war mal, die Strasse zu überqueren. Wisst ihr, hier halten sie nicht für die Fussgänger an. Also gut alln Mut zusammen nehmen und langsam aber doch schnell die dicht befahrene Strasse überqueren. Achtung!!!! Das Ist viel zu gefährlich, macht das nicht!! Denkt ihr euch bestimmt. Es ist nicht so schlimm, Da in Vietnam der Roller ein Hauptverkehrsmittel ist, finden wir ihn überall. Da

Mangas und Anime

Mangas und Anime aber hallo!! "So Luigi! Die Leute vollen mehr von dir hören also gib was von dir Preis!!!!" Schon? Cool, na wen das so ist dann sehr gern. Los frag mich was "Nun da du es im Titel bereits erwähnt hast stehst du Auf diesen Japan kram?" Japan kram? ach so du meinst Mangas und animes? "Ja sag ich doch!!" Ich lesse gerne Mangas, das macht Spass und ist sehr Spannennt. "Was gefällt dir daran?" Nun ja Mangas sind, Japanische Comics welche von hinten nach vorne gelesen wird, nicht wie alle denken was für Kinder sondern auch für Erwachsene. Es gibt so viele Rubriken das es einem nie langweilig wirrt. Angefangen Kampf-Mangas bis hin zu den Krimis.  Bevor du mich Fragst welche Mangas meine Favoriten sind, sag ich es dir sehr gerne, hier meine Liste: 1. Dragon Ball 2. One Piece 3. Fairy Tail 4. Detektive Conan 5. Food Wars 6. Katekyo Hitman Reborn "Wart mal,  dann sind Anime's Japanische Cartoons welche

Schneeee

Endlich schneit es auch hier bei uns!!!! Ach wie froh bin ich doch auch wen es nicht an Weihnachten oder es an Silvester schneite. Ich denke so ist es auch ok oder was denkt ihr? P.s Falls ihr den anderen sucht der liegt im Bett. Endlich mal in aller ruhe ein Blog schreiben ohne das er reinfunkt. Ach wie schön ist das!!!

Werbung, Gefällt euch die Seite?

Wenn euch die Seite gefällt. Dan könnt ihr mich unter folgende Links unterstützten.

Werbung, Gefällt euch die Seite? Dann unterstützt mich doch über diesen Link